Marktplatz

Konzeptgemeinschaft

Neu zu gründende Lebens- und Wohngemeinschaft, startet Mitte 2024

29494 Trebel

Konzeptgemeinschaft

Angebot

3 Wohnungen derzeit, weitere Wohnungen möglich

Gemeinschaftlich nutzbar:
Große Scheune, weitere Gebäudeteile, Werkstatt, Gewächshaus, Gemüsegarten, alles erweiterbar,

verfügbar ab 06/2024

Organisation

Das Projekt besteht seit Neu

Neu zu gründende Lebens- und Wohngemeinschaft startet Mitte 2024 Mitte 2024 wird eine neue Lebens-/ Wohngemeinschaft entstehen. Für ca. 8 bis 12 + Menschen. Jung, alt, ohne Dogmen. Für ein inspirierendes Miteinander, wer macht mit? Ein alter Bauernhof und ca. 12.000m2 Grundstück sind vorhanden. Dorfrandlage. Gründungsmitglieder sind gefragt. Deine Hängematte musst du dir allerdings selbst knüpfen. Ein Treffen ist ab Weinachten (habe das h extra ausgelassen) bis Anfang Januar geplant. Ich wünsche mir Menschen mit "Vibes" und ich bringe alles ein , was ich kann und habe. (Das ist Einiges.) Für: Menschen mit Visionen, Wünschen, Vorstellungsvermögen, Toleranz, Offenheit, Utopie ... was noch? Es gibt in mir einen Wunsch: Jeder von uns hat eine Art von Power, etwas, welches leicht und unbeschwert da hergeht, so wie in mir. Und ich wünsche mir Menschen, die auch so etwas haben, aber anders als ich. Ich decke einige Bereiche ab, doch ich wünsche mir Unterstützung in meinen Mängeln. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bin ein positiv denkender Mensch. Na gut. Hin und wieder sind Probleme durchzukauen. Na und? FB und die "sozial Media" haben auf meinen Aufruf auch reagiert. Mit Katzenbildern, oder "wie viel muss ich zahlen", oder " ich brauche.............." . . Oder auch : Ich kann kochen. "Bilder von leckerem Essen". Das reicht mir nicht! Ich starte das Ding und vertraue darauf, dass du mir manchmal zur Seite stehen kannst, wenn du magst. Und ich meine Verantwortung irgendwann abgeben kann. Wer Interesse hat, mag sich gerne melden und seine Gedanken und Ideen einbringen. Mitmachen ist angesagt, oder... das Nest muss noch ausgestaltet werden.... Mail an: konzeptgemeinschaft@posteo.de

Rechtsform: muss noch gefunden werden. Alles möglich. Derzeit bin ich Alleineigentümer mit unbelastetem Grundbuch. Schuldenfrei.

Bewohner und Ausrichtung

Inhaltliche Merkmale:
Keine Dogmen.

Grundstück und Gebäude

Lage:
Dorfrandlage

Grundstücksgröße:
12.000 m2

Gebäudebestand:
Alter Bauernhof von 1870 mit Nebengebäude

Bauliche Merkmale, Sanierungsstand:
2 Wohnungen bezugsfertig, eine entkernt, viel Ausbaureserve

Sonstige Einrichtungen/Besonderheiten:
Pflanzenkläranlage, Holzvergaserheizung, Gastherme, Öfen

Infrastruktur

Nächste größere Ortschaft(en):
Lüneburg, Salzwedel, Uelzen

Schulen/Kita:
10 km

Einkaufen:
10 km

Internet:
Glasfaser

ÖPNV:
wenig

Kontakt

Heinz
E-Mail

Adresse des Projekts:
Liepe 19
29494 Trebel