Marktplatz

Pinnwand

Gemeinschaftsgesuche

26.04.2021
Festplatte für Neustart gesucht

Ich (gerade noch 51) bin gerade dabei mein Leben neu auszurichten und suche eine Gemeinschaft, in der ich mich einbringen kann. Kurz gefasst habe ich vor, mir einen Bauwagen zu zulegen, den ich gerne über den Sommer um- und ausbauen möchte. Dazu suche ich eine Hofgemeinschaft oder Kommune bei der ich ab Juni für etwa 3 Monate als Gast wohnen und meinen Bauwagen parken und ausbauen kann. Langfristig suche ich einen Ort, wo ich in einer Gemeinschaft mit meinem Bauwagen leben kann. Neben dem Bauwagen bringe ich Kreativität, technische und soziale Kompetenz, vielseitige Interessen und wenn es geht auch meine Katze mit. Eine detaillierte Version zu den Hintergründen für meinen Neustadt erzähle ich gerne bei einem Gespräch. Ich freue mich über eure Angebote.

E-Mail

12.04.2021
Suche kl. Wohnung oder Zimmer in Hausgemeinschaft

Ich (38, weiblich) suche ab sofort eine kleine Wohnung oder ein Zimmer in einer Haus-/Hofgemeinschaft im Wendland. Ich bin ein politisch interessierter und engagierter Mensch und auch gern draußen in der Natur. Ich kann max. 350 € Miete zahlen, freue mich aber auch, wenn die Miete durch Arbeiten am/im Haus, Hof, Garten reduziert werden kann. Freue mich über jegliche, auch ungewöhnliche Angebote.

E-Mail

26.03.2021
Kleine Familie sucht Lebensort im Grünen

Hallo ihr lieben Wendländer*innen, Freigeister und Sonnenanbeter*innen, schon lange haben wir den Wunsch nach einem Leben im Grünen, losgelöst von der Hektik der Großstadt mit all den überlagerten Alltäglichkeiten. Durch die vielen wundervollen und offenherzigen Begegnungen und auch entstandenen Freundschaften ist der Wunsch immer mehr gewachsen, das wunderschöne, vielfältige, nachhaltige und sozio-kulturell gefüllte Wendland bald unser Zuhause nennen zu dürfen. Nun endlich befinden wir uns als Familie in einer Lebensphase, in der Raum für Veränderung, Umbruch und Aufbruch sein darf. Wir, Micha (40J. Erzieher), Steffi (36J.Sozialpädagogin) und unsere beiden kleinen Kinder ( 6J. und 2J.) sind eine kleine lebensbejahende, offenherzige, freigeistige und naturverbundende Familie, die das Leben liebt und eine achtsame, wertschätzende und ehrliche Kultur des Miteinanders leben möchte. Wir sind auf der Suche nach einem Lebensort, in dem wir als Familie weiter wachsen dürfen. Aktuell leben wir noch in Berlin, wünschen uns jedoch sehr ein Leben mit natürlichen Freiräumen, um uns an den ehrlichen und wichtigen Dingen im Leben mit unseren Kindern erfreuen zu können. Nun suchen wir einen Lebensort in der Nähe von Hitzacker- gerne ein Bauernhaus/Hof mit großem Garten (Kauf/Miete), oder eine Gemeinschaft ohne Zwänge, die das gemeinsame Leben liebt, lebt und mit uns teilt. Gerne auch zum Tausch für unsere wundervolle Altbauwohnung (3-Raumwohnung) in Friedrichshain-95qm, mit großem Balkon/ Loggia, unverbautem Blick in alle Richtungen, erhaltene originale Altbauelemente - Dielen, alte Türen, Doppelglasfenster, 2017 saniert, Einzugsschule Montessori Grundschule. Solltet ihr ein Häuschen mit Garten, oder einen Platz in euerer Gemeinschaft frei haben würden wir uns unglaublich freuen von Euch zu hören. Wir sind mit unserem Bus recht mobil, flexibel und autark unterwegs und können gerne für ein Kennenlernen oder Probewohnen vorbei kommen. Wir hoffen von Euch zu hören und würden uns freuen, wenn trotz der schwierigen Zeit, Raum für neue Begegnungen und Entwicklungen sein darf. LG Steffi

01732435792
E-Mail

25.03.2021
Wendländerin sucht neuen LEBENSORT zum Bleiben...

Und dies gerne in kleiner sympathischer Hof- bzw. Lebensgemeinschaft oder nachbarschaftlichem Miteinander im Dorf ~ Dazu gehören eine kleine, ruhige Wohnung ab 50qm mit viel Garten zum Ackern ~ Gerne Südkreis Lüchow, Clenze, Schnega und umzu, etwas Schönes woanders darf sich aber auch immer melden 😉 ~ Erstmal zur Miete, bis max. 400,-€ mit allem, später finanzielles Dabeisein, Kauf, sonstewie nicht ausgeschlossen. ~ Ich suche Ruhe was das Aussen angeht (kann auch feiern 😉 und freue mich über Herzensmenschen und Miteinander was sich entwickeln darf. ~ Im Vordergrund wünsche ich mir das achtsam und gut miteinander leben und sehen was gemeinsam passt und umsetzbar ist. ~ Weniger begeistern lassen mich hoch aufgehängte "politische" Ziele und Moral mit wenig sichtbarem Mensch dazu. Zum TAUSCH kann ich evtl. eine schöne 65qm Wohnung in trubeliger Hofgemeinschaft nahe Luechow anbieten, das entscheiden dann später die Nachbarn. Freue mich über jede noch nicht gedachte Idee und Tipps, ebenso Kontakte zu Gleichgesinnten, vielleicht entsteht gemeinsam etwas Neues. Bin 46, schon lange im Landkreis, Pädagogik und Kreatives fürs täglich Brot Und bin immer noch lebensneugierig und glaube an Wunder... Los geht's

017629030585
E-Mail

08.03.2021
Heimat finden...

Wir, dass sind Juliane und Stefan(37) sowie unsere Kids (fast 4 und fast 7Jahre), möchten eine neue Heimat im Wendland finden! Wir sind auf der Suche nach einer Wohnung oder Haus, sehr gern in Gemeinschaft, aber unbedingt mit Garten und Freiraum. Wir leben aktuell in einer Großstadt, da wir aber teilweise selbst Dorfkind sind und unsere Kinder das Draußensein und die Natur lieben, ist ein Garten bzw. Hof das Wichtigste. Auch jetzt in der Stadt genießen wir eine tolle Hausgemeischaft, aber zugleich auch Rückzugsmöglichkeit - dies möchten wir auch weiterhin leben, aber eben auf mehr Fläche. Von Beruf her sind wir beide Sozialarbeiter, haben (noch) keine Tiere und freuen uns auf neue Leute, Umgebung und Entfaltungsmöglichkeiten! Gewünschter Umzug soll im Juli 2021 sein. Wenn ihr mehr von uns wissen möchtet, dann meldet euch doch gern per Mail und lasst eure Telefonnummer da! Wir sind gespannt...

E-Mail

05.03.2021
Freilernende Familie sucht Wurzeln

Vor 6 Jahren haben wir uns auf den Weg gemacht und viele Länder bereist. Bis nach Neuseeland haben wir es geschafft, aber auch Südamerika und Europa haben wir bereist. Nun wird es Zeit Wurzeln zu schlagen, denn bevor wir uns auf den Weg machten, haben wir in der Hofgemeinschaft Medewege gewohnt (5 Jahre). Mir juckt es schon seit geraumer Zeit in den Finger, denn momentan leben wir sporadisch untergebracht. Mein grüner Daumen will in die Erde, meine Kinder wollen toben und ich möchte endlich wieder Gleichgesinnte Menschen in meinem Leben. Mit Gleichgesinnten Menschen meine ich vor allem Menschen, denen unser Planet wirklich am Herzen liegt, die ein friedvolles Miteinander anstreben und voneinander lernen wollen. Wir sind übrigens Daniela (44J.), Kimi (13J.) , Milou (8J.) und unsere zwei Hundedamen Lucky (3J.) und Luna (4J.) Beruflich bin ich Ayurvedatherapeutin und erde mich sehr gerne im Garten. Ich koche auch super gern und am liebsten würden wir schon gestern in einer Gemeinschaft starten. Wir freuen uns über Emails und eure Angebote, denn über Telefon bin ich schwer erreichbar.

0174-2458558
E-Mail

13.02.2021
Gemeinschaft für zwei Dosenöffner gesucht

Ich bin Maya, eine freundliche und kluge Mixhündin, und suche mit meinem Kumpel Manni, einem auch schon etwas älteren Kater, für uns und unsere lieben „Dosenöffner“ eine ökologische, spirituelle offene Lebensgemeinschaft mit Wohnungen auf dem Land. Die beiden sind Anfang bis Mitte 60, sehr sozial, teamfähig, bereit sich ganz einzubringen, finanziell unabhängig und bringen zudem sogar eine kleine Sauna mit. Hinzukommt, dass er sich handwerklich und mit ökologischem Bauen (Stroh & Lehm) sehr gut auskennt. Zurzeit leben wir in Norddeutschland und sind bereit bald umzuziehen. Also meldet Euch bitte! Maya & Manni

0176-44561722
E-Mail

12.02.2021
Hebamme mit Kind (3) sucht Gemeinschaft

Ich (w,fast 40, NR, Veg) suche mit meinem Sohn(3) ein passendes Gemeinschaftsprojekt, auch um als Hebamme das Hebammenteam in Dannenberg zu unterstützen, die dringend Hebammen brauchen. Für mich wäre das Wendland auch Neuland; ich komme aus dem Ruhrgebiet und wohne seit 11 Jahren in Berlin. Trotzdem suche ich schon seit längerem eine gemeinschaftliche Wohnmöglichkeit auf dem Lande, und bin dabei auf das Wendland und eben auch das tolle Hebammenteam gestoßen. So wie ich das sehe, braucht das Wendland Hebammen vor Ort, und daher finde ich mich besonders unterstützenswert 😉 😉 Am liebsten wäre mir gemeinschaftliches Wohnen mit ausreichend eigenem Wohnraum, mind. jedoch 2 Zimmer. Ansonsten: Garten, "gute" Anbildung nach Dannenberg und zu Kitas oder/und Schulen, andere Kinder, eine Gemeinschaft, die sich auch gegenseitig unterstützt und auch in Ruhe lassen kann. Bin gern kreativ, philosophiere, koche und bewege mich gern. Alles Weitere lieber persönlich, per Mail, Telefon und vor Ort 🙂

016097622383
E-Mail

26.01.2021
alternativ wohnen in Gemeinschaft

(Wir) Stephanie (54), Benjamin (19Trisomie 21) und Jonathan (11), suchen eine Hofgemeinschaft zum Leben, Wohnen & Arbeiten im Raum Lübeck, Hamburg, Lüneburg oder im nordischen Wendland. Es wäre schön, wenn unsere 3 Katzen und 6 Hühner bald mit uns ein Zuhause finden. Bei einem interessanten Angebot, meldet Euch gerne über meine E-Mailadresse: stephaniekegreiss@googlemail.com Vielen Dank & herzliche Grüße Sprachen: Deutsch, Englisch, Griechisch, Französisch.

01729376762
E-Mail

25.01.2021
Auf ins Wendland 2021

Für 2021 habe ich einen großen Wunsch! Aus persönlichen Gründen möchte ich in diesem Jahr ins Wendland umsiedeln. Zur Zeit wohne und arbeite ich in Schleswig-Holstein. Ich suche eine 3-4 Zimmerwohnung, gerne in einer Gemeinschaft. Da ich vorhabe meinen Beruf ( Familientherapeut ) weiter ausüben zu wollen, wäre eine örtliche Nähe zu Lüchow vorteilhaft aber nicht zwingend. Über neugierige Fragen und eine Reaktion auf diese Anzeige würde ich mich freuen! Liebe Grüße

04824 400242
E-Mail

13.01.2021
Lisa,E,Mali & Mira(hund) suchen Bauwagenstellplatz

Wir (kleine Familie mit Hund) suchen einen schönen Ort zum gemeinschaftlich Leben mit Platz für unseren Bauwagen. Unsere kleine Familie besteht aus Emanuel, 33 Jahre, gelernter Zimmermann, vielseitig unterwegs mit Altbau, Neubau, Spielraumgestaltung, Festivalbau und ist nun spezialisiert auf Bauwagenbau. Er liebt das Leben, das Boarden aller Art, Klettern, Fahrrad fahren und das Tanzen auf Drum and Bass... Lisa, 31 Jahre, Naturpädagogin, sie liebt den Hula Hoop (Feuer-)Tanz, die Natur, Menschen um sich und das Gärtnern... Mali, 1 Jahr, freut sich über jeden Mensch, sie liebt das Draußensein und den Mond... Mira, 5 Jahre, kroatischer Schäfer-Straßenhundmix, hat große, treue Augen und ist herzenslieb und wachsam. Wir suchen einen Platz in Gemeinschaft, im Grünen, bei dem wir uns mit Respekt und Augenhöhe begegnen und gemeinsam wachsen können.

017640459100
E-Mail

23.10.2020
Zimmer, Wohnung oder Camperstellplatz gesucht

Handwerker/Künstler und alternative Touristikerin (57 und 47J., beide Vegetarier und Nichtraucher) mit Hund und Camper suchen Gemeinschaft im Wendland. Wir planen im Frühjahr umzusiedeln und suchen langfristig Zimmer, Wohnung oder Camperstellplatz in netter Hof/Hausgemeinschaft!

0174-4035642
E-Mail

12.10.2020
Gemeinschaftshof

Hallo an alle Mitleser, wir wollen schon seit langem aufs Land ziehen und ich suche daher eine Hof Gemeinschaft. Wir, das sind Mama (Erzieherin) mit zwei Kids, Hund und Katze. Natürlich beteiligen wir uns gerne an allem was der Hof so hergibt bzw. es zu tun gibt. Ich möchte mich gerne selbstständig, als Tagesmutter, machen... ökologisch, für naturinteressierte Kinder mit Tieren. Das heißt genügend Platz bräuchten wir schon um die Räumlichkeiten zu haben für die Kids. Ich bin gespannt ob sich hier jemand meldet gern auch Frauen mit Kindern die sich so ein Projekt vorstellen können. LG

E-Mail

02.09.2020
Bauwagenstellplatz gesucht

Wir suchen ein nettes Plätzchen wo wir unseren grade entstehenden Bauwagen abstellen können. Wir wohnen in Hamburg, geht also eher um nen Platz für die Flucht ins Grüne als zum Leben. Strom wäre praktisch, ist aber nicht so wichtig, eine mini Photovoltaikanlage sollte reichen. Mitbenutzung einer Toilette oder ähnliches wäre spannend, aber sonst setzen wir noch eine Trenntoilette/Komposttoilette daneben. Bauwägen sind super – ob so wie jetzt zum relaxen, oder perspektivisch irgendwann mal zum Wohnen. Dazu kommt, dass aktuell gerade ein Kind in unser Leben gekommen ist. Es wäre wichtig, dass der Stellplatz mit öffentlichen Verkehrsmitteln + Fahrrad halbwegs gut erreichbar ist. Der Bauwagen existiert noch nicht, ein Fahrgestell gibt es bereits und wir sind gerade dabei, dieses wieder fit zu kriegen. Sobald der Platz steht würden wir das Fahrgestell dort hin schaffen um dort den Aufbau zu machen. Ob Platz mit anderen Menschen oder Einsamkeit, ob leere Wiese oder Grundstück mit Spa Bereich, grundlegend sind wir erstmalfür alles offen.

0151 239 434 17
E-Mail

17.06.2020
Ein kleines Haus mit Garten / Whg Hofgemeinschaft

Ein kleines Haus mit Garten oder auch eine Wohnung in einer Hofgemeinschaft .... suche ich zur langfristigen, bezahlbaren Miete für mich (w, 54) meine beiden Kinder (13 + 15) sowie unseren Hund und unseren Kater. Wir brauchen ab 3 Zimmer, Kü, Bad, gerne Nebenraum/-gebäude als Werkstattraum …. na, und einen Flecken Garten .... Kurz: eine Lebensraum, wo die Seele sich entfalten kann .... Singen, Lachen, Lesen, Schreiben, Tanzen, HolzWerkKunst, Musikmachen, Thai Chi und Qi Gong, Skaten, TrampolinAkrobatik .... SEIN Wir suchen JETZT einen Platz zum langfristigen Bleiben !! (der Besitzer unseres jetzigen Hauses hat Eigenbedarf angemeldet) Gerne im Zentral-Wendland, nahe Lüchow und Küsten.

0176-70474750
E-Mail

06.05.2020
Wochenend-/Feriendomizil zum Kauf gesucht

Wir möchten ein Wochenend-/Feriendomizil im Wendland kaufen, gerne als Teil einer Hof- oder Baugemeinschaft mit aufgeschlossenen Menschen. Zwei in einem Wohnprojekt lebende Frauen aus Hamburg

E-Mail

30.03.2020
Lehrer-Paar, handwerklich, naturliebend, kreativ

Hallo liebe Wendländer*innen, wir, das sind Robert (27, Gymnasiallehrer) und Caren (29, Waldorf Lehrerin) Groß, ziehen im Sommer ins schöne Wendland. Robert wird voraussichtlich am Fritz Reuter Gymnasium und ich an der Freien Schule Hitzacker anfangen. Deswegen sind wir auf der Suche nach einer schönen Wohnung in einer (Hof-)Gemeinschaft oder einem Stellplatz für eine Jurte und/oder Bauwagen. Wir sind für kreative Vorschläge offen. In unserer Freizeit beschäftigen wir uns mit handwerklichen Tätigkeiten wie Holzarbeiten und Stricken, Yoga und Gartenbau. Wir suchen einen Ort, an dem wir uns mit unseren Fähigkeiten einbringen können, respektvoll miteinander umgegangen wird und jede*r Raum für sich hat. Wir freuen uns von euch zu hören. Herzliche Grüße Caren und Robert

01724056883
E-Mail

22.11.2019
Hofgemeinschaft mit Kindern gesucht

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Lebensort für meine Kinder (2 und 4 Jahre) und mich. Platz für den Vater sollte auch vorhanden sein, auf dem selben Grundstück oder in direkter Nachbarschaft, wir haben uns am liebsten, wenn jeder seinen kleinen Rückzugsort hat 🙂 Wir sind fröhlich, unkompliziert, tier- und menschenfreundlich und wünschen uns ein Leben in einer inspirierenden, undogmatischen , naturliebenden, (lebens-)künstlerischen Gemeinschaft mit Miteinander und Rückzugsmöglichkeiten. Ich arbeite ortsunabhängig (zur Zeit in Berlin), bin beruflich nicht festgelegt und könnte die Gemeinschaft bei Bedarf mit Social Media, Text, Filmemachen, Reiki, Pferdephysiotherapie, Coaching mit Pferden... bereichern. Kita (oder gegenseitige, wechselnde Kinderbetreuung vor Ort) und freie/Waldorf/Montessori-Schule in der Nähe wären toll. Zur Miete wäre perfekt, anteiliger Kauf oder Genossenschaftsanteile evtl. auch denkbar. Freuen uns über Post!

E-Mail

Gemeinschaftsprojekte

31.03.2021
5 neuwertige finnische Wohnblockhäuser

Wir suchen eine Gemeinschaft für ein Wohnprojekt. Aus Altersgründen soll eine Ferienhaussiedlung verkauft und ein Wohnprojekt werden. Ideal ist durch den Kauf eine Genossenschaft gründen. Man braucht nichts renovieren, nur einziehen und leben. Näheres in der noch bestehenden Homepage www.ferienhaus-arendsee.de und bei ebay Kleinanzeigen -Wohnprojekt- -Angebote- -Blühende finnische Oase- Zu den Wohnhäusern gehört noch ein Sauna-Grillhaus und ein Werkzeughaus. Das Grundstück beträgt 6000 qm.

E-Mail

18.02.2021
Bauwagenplatz in Diahren

Hallo liebe Frauen*, in Diahren sind ein/ zwei Bauwagenplätze frei in Mini-Gemeinschaft, die gerne wachsen will .....

05849 971206
E-Mail

03.08.2020
Blühende finnische Oase sucht Mitstreiter

Im Norden von Sachsen-Anhalt stehen auf 6000 qm fünf finnische Wohnblockhäuser umrahmt von blühenden Pflanzen. Das Anwesen steht am Ende eines kleinen Dorfes. Zum See gelangt man fußläufig über Wiesen und Wald in 20 Minuten. 1,5 km hat man alle benötigte Infrastruktur. Es handelt sich um eine Ferienhaussiedlung die in ein Wohnprojekt umgewandelt werden soll. Näheres findet man im Portal www.projekte-vz.de unter -Blühende finnische Oase-. Die noch existierende Homepage www.ferienhaus-arendsee.de. Und im Portal -blue Homes PD7364- Telefon 039384 27383

039384 27383
E-Mail

21.07.2020
Gemeinschaftliches Wohnen auf großem Grundstück

Es ist angedacht, dafür eine Hofstelle mit einem großen Grundstück zu kaufen. Wohnen sollte in verschiedener Form möglich sein – in Haupt- und Nebengebäuden sowie in Tinyhouses. Wirtschaften könnte in den Nebengebäuden, z.B. in Werkstätten, Ateliers, Kursräumen, Ferienzimmern oder auf der Ackerfläche z.B. auch in Form einer Gemüse-SoLaWi oder eines Permakultur-Angebotes o.ä. stattfinden. Etwas Grundkapital ist schon vorhanden. Die Rechtsform könnte eine Genossenschaft sein. Auch ein geeignetes Objekt stünde momentan als Teil eines Rundlings 5km von Lüchow-Zentrum in Aussicht – hier ergeben sich zur Zeit aber auch immer wieder geeignete Möglichkeiten im Wendland. Mir geht es hier erstmal darum, interessierte Menschen, Paare und Familien zu finden, die Interesse an naturverbundenem, ökologischen Leben und nachhaltigem Wirtschaften haben sowie Freude an der Gestaltung von gemeinschaftlichem Wohnen. Ich freue mich, wenn sich ein paar Leute mit ernsthaftem Interesse finden und würde dann in einem nächsten Schritt ein Treffen organisieren und gemeinsam die Idee weiterentwickeln.

E-Mail

23.01.2020
Neugründung: freiraum sucht Mitstreiter*innen

Wir, 36 und 42, haben ein Waldgrundstück zwischen Jameln und Dannenberg (Alleinlage, inkl. Gebäude) erworben und wollen es mit euch in einen gemeinsamen Lebensort verwandeln. Separate Wohneinheiten und Gemeinschaftsbereiche für Werkstatt, Büro, Atelier etc. möglich. Ob als Genossenschaft, Verein o.ä. noch offen. Geschätzte Gesamtkosten ca. 2.000 €/m². Jede Wohneinheit soll eigene Gestaltungsmöglichkeiten haben, aber außenrum ein gemeinsames Ganzes entstehen. Wichtig ist uns ein gewisses Maß Zuverlässig-, Offen- und Ehrlichkeit. Gerne mit Kind, Kegel und Visionen 🙂 Wenn ihr mehr erfahren wollt, meldet euch einfach per Mail!

E-Mail

13.09.2019
Wohnen Werkstatt Raum Gemeinschaft

Die Zeetzer Mühle ist ein familiär geführtes Haus in Zeetze, OT von Luckau-Zeetze. Die ehemalige, historische Wassermühle ist heute ein Raum für Musiker und Künstler. Idyllisch gelegen mitten im Wendland bieten wir Freunden und Gästen Raum und Zeit in entspannter Umgebung. Kulturelle Vielfalt und Oasen des Rückzugs sind möglich. Wir bieten viel Platz und Möglichkeiten der Veränderung. Wir wünschen uns Menschen, die hier leben möchten und ihre eigenen Ideen mitbringen. Tel. 058447956 www.zeetzermuehle.de Gern Mailen oder anrufen! Und auf eine Tasse Tee!

058447956
E-Mail

23.11.2018
HOFLEBEN hat noch Wohnungen frei

Das generationsübergreifende Wohnprojekt HOFLEBEN in Lemgrabe bei Dahlenburg bietet freie Wohnungen zum Kauf: 130qm, 125qm, 91qm, 60qm und 49qm in saniertem Altbau und Neubau. Infos unter www.Hof-Leben.de

04139/7997528
E-Mail

Privat angebotene Immobilien

24.03.2021
Getrennt wohen - gemeinsam unterstützen

Für das Nebengebäude (ca. 102 m²) auf meinem Resthof ( 2500 m²) suche ich zum 01.06.2021 nette Leute zwischen 40 & 55 Jahren (ohne Hund), die auch Lust haben sich auf dem Hof mit einzubringen, z.B. Gartengestaltung & -Pflege. Wichtig ist mir, auch etwas miteinander zu tun haben zu wollen, sich aber auch in Ruhe lassen zu können, damit sich ein relaxtes Miteinander zu einer guten Hofgemeinschaft entwickeln kann. Das Mietverhältnis ist erstmal nur auf 1 Jahr begrenzt, damit alle gucken können, ob es wirklich passt. Kaltmiete: 570 €, Mietkaution: 3 MM. Bis jetzt sind nur die untere Etage des Haupthauses & das Nebengebäude vollständig ausgebaut. Für Ausbau eines weiteren Nebengebäudes & Dachausbau des Haupthauses steht die Finanzierung noch nicht. Baue gerade ein Saunahaus im Garten. Das zu vermietende Nebengebäude beinhaltet im EG 1 große Wohneinheit, 1 Bad (Wanne & Dusche), 1 Wohnküche & 1 Haushaltsraum. Im OG befinden sich 2 Zimmer, 1 Minizimmer (evt. Büro) & 1 WC. Im EG ist Fußbodenheizung, im OG Heizkörper. Das ganze Haus ist gefliest. Warmwasser ist auch mit Solar. Ferner gibt es 1 Holzhäuschen für Fahrräder ect. Tel.- & Breitband-/Glasfaseranschluss ist vorhanden. 05843-1351 (Praxis-Nr.) E-Mail

05843-1351 (Praxis-Nr./AB)
E-Mail

Wohnungsangebote

03.05.2021
Wohnung zu vermieten in neuer Hofgemeinschaft

In der Alten Molkerei in Trabuhn/ Lemgow vermieten wir eine Wohnung im Hochparterre: 120qm Wohnfläche insgesamt, renoviert und eingerichtet (kann nach Absprache/ Bedarf anders/ umgestaltet werden - oder auch leer vermietet werden), grosser Wohn-Essbereich mit offener Küche, Bad und WC, zwei Schlafzimmer, davon eins ein Durchgangszimmer, getrennter Eingang vom Rest des Hauses, kleine Veranda. Der Garten kann natürlich mitbenutzt werden! Ausserdem besteht die Möglichkeit der Mitbenutzung/ Anmiete eines Werkstattraums/ Lagerraums/ Garage. Bei Interesse auch genügend Gartenarbeit vorhanden - wir versuchen uns gerade im Gemüsebeet/ Beerensträuchern und allem anderen auch... Wir haben uns im Sommer 2020 hier als neue Hofgemeinschaft gefunden, sind noch am Ausprobieren, Erfahren, Lernen... Zwei Familien – (3Erwachsene w43/m39/w35 + 2Kinder w11/m11) Gerne würden wir Menschen finden, die Lust auf Austausch haben, sich ausprobieren wollen, offen für neue Ideen sind, auf der Suche nach einer Hofgemeinschaft oder auch erstmal im Wendland ankommen wollen, um sich zu orientieren. Wir würden die Wohnung erstmal auf Zeit vermieten (Zeitraum nach Absprache), um sich kennenzulernen. Tiere sind willkommen, wenn es passt – wir haben zwei Hunde und eine Katze! Meldet Euch gerne bei Fragen oder Interesse!

015784470730
E-Mail

26.11.2020
Wohnungen frei in Wohnprojekt nahe Dahlenburg

Wir haben vier freie Wohnungen anzubieten in einer großen Hofgemeinschaft mit SoLaWi. Schaut doch mal auf unserer Website: www.hof-leben.de.

+4917623482974
E-Mail

10.08.2020
Wohnung auf Gemeinschaftshof ab 2021

Wir haben noch Platz auf unserem Hof! Aus diesem Grund möchten wir eine weitere Wohneinheit schaffen. Wir, das sind eine vierköpfige Familie (w 42, m 41, w 6, m 9), zwei Pferde, Hund und Kater, sowie zwei Mitbewohner im Bauwagen. Momentan bestehen eine WK mit Schlafnische u Bad im EG mit direktem Zugang zum Garten. Geplant ist ein Ausbau des darüberliegenden Dachbodens, so dass eine schöne Whg über zwei Etagen entsteht. Realisierbar ist dies für uns im Verlauf 2021. Wir können die Whg bezugsfertig anbieten, denkbar wäre aber auch Eigen-/Mitinitiative der zuküntigen Mieteri/innen, was den Prozess beschleunigen könnte. Wir wünschen uns tierliebe (gern mit eigenem Tier), gern gartenbegeisterte Menschen, die das Gemeinsame, aber auch die eigenen vier Wände schätzen, der Hof bietet Raum für beides. Möglichkeit Miete teilweise durch Mithilfe, handwerkliche Tätigkeiten, Hofsitten in den Ferien zu verrechnen. Bei Interesse gern per SMS oder mail

0176-43204186
E-Mail

06.06.2020
Bieten schönen Wohnraum für Pferde(&)menschen

Wir haben vor gut 2 Jahren einen schönen großen Hof in der Altmark (nahe dem Wendland) gekauft und gestalten hier gemeinsam mit Mitbewohnern ein kleines Paradies für Menschen und Tiere. Wir bieten verschiedene Wohnmöglichkeiten für Mensch(en) (Wohnung mit Gemeinschaftsküche & -bad, Wohnraum zum selbst sanieren, Bauwagenstellplätze und jede Menge Raum für eigene Ideen) und Pferd(e) - Offenstallhaltung - PaddockTrail im Entstehen. Mehr Eindrücke unter www.landgut-moeglich.de und Kontakt über

0171-8913569
E-Mail

Wohnen auf Zeit

29.04.2021
Zimmer in Hausgemeinschaft frei

Hallo, wir haben ein Zimmer in unserer Hofgemeinschaft in Gledeberg frei, erstmal bis zum Ende des Sommers + eventuell länger. Grad sind wir 10 Leute zwischen 19-53 Jahren.

058429819550
E-Mail

05.10.2019
Schnupperwohnen im Wendland beim Hofsitting

Familie mit drei Kleinkindern, drei Pferden, Hund und Katze auf schönem alten Hof in der Nähe von Lüchow möchte immer mal wieder für ein paar Tage oder eine Woche verreisen. Wir wünschen uns einen oder zwei Hofsitter, die unsere Tiere verpflegen und die Zeit auf unserem Hof in unserem schönen Dorf Krautze geniessen. Die Nemitzer Heide ist 8 km entfernt, aber auch kleine Spaziergänge in die Feldmark rund ums Dorf ab Haustür bieten Erholung. Wir stellen uns nach einem freundlichen Erstkontakt ein Probewochenende vor, um die anfallenden Aufgaben zusammen durch zu führen. Mehr als zwei Stunden Arbeit am Tag sollten nicht anfallen. Wir haben eine einfache, aber gemütliche Wohnmöglichkeit in einer kleinen Gästewohnung über dem Schweinestall. Hunde sind leider nicht willkommen, da unsere Hündin nicht sehr freundlich zu anderen Hunden ist. Wir leben in Dorfrandlage mit einem unverbauten Blick über die Pferdeweide. Wir erwarten von unseren Hofsittern, dass sie achtsam mit unseren Tieren und unserem Hof umgehen und ihre Erwartungen, Bedürfnisse und Wünsche klar kommunizieren. Erfahrung im Umgang mit Pferden und Hunden sind wünschenswert. PS. Ich bitte um Verständnis, wenn es mal ein wenig dauert bis ich antworte...

05841-9749317
E-Mail

Wohnungstausch

25.03.2021
Evtl. Tauschwhg. anzubieten wenn ich gefunden habe

Zum TAUSCH kann ich evtl. eine schöne 65qm Wohnung in trubeliger Hofgemeinschaft nahe Luechow anbieten, das entscheiden dann später die Nachbarn. Dazu muss ich vorab allerdings folgendes finden... ~ Platz in kleiner sympathischer Hof- bzw. Lebensgemeinschaft oder nachbarschaftlichem Miteinander im Dorf ~ Dazu gehören eine kleine, ruhige Wohnung ab 50qm mit viel Garten zum Ackern ~ Gerne Südkreis Lüchow, Clenze, Schnega und umzu, etwas Schönes woanders darf sich aber auch immer melden 😉 ~ Erstmal zur Miete, bis max. 400,-€ mit allem, später finanzielles Dabeisein, Kauf, sonstewie nicht ausgeschlossen. ~ Ich suche Ruhe was das Aussen angeht (kann auch feiern 😉 und freue mich über Herzensmenschen und Miteinander was sich entwickeln darf. ~ Im Vordergrund wünsche ich mir das achtsam und gut miteinander leben und sehen was gemeinsam passt und umsetzbar ist. ~ Weniger begeistern lassen mich hoch aufgehängte "politische" Ziele und Moral mit wenig sichtbarem Mensch dazu. Freue mich über jede noch nicht gedachte Idee und Tipps, ebenso Kontakte zu Gleichgesinnten, vielleicht entsteht gemeinsam etwas Neues. Bin 46, schon lange im Landkreis, Pädagogik und Kreatives fürs täglich Brot Und bin immer noch lebensneugierig und glaube an Wunder... Los geht's

017629030585
E-Mail

Sonstiges

22.04.2021
Katja Schröder

Hallo – seit 3 Jahren leben mein Freund und ich im Wohnmobil und Boot. Seit langem suchen wir nun einen Ort, an dem wir für länger bleiben können. Der uns eine Basis sein könnte. Am liebsten wäre uns ein Ort, an dem wir erstmal unser Wohnmobil aufstellen können um Euch und den Ort erstmal kennenlernen zu können. Später können wir uns auch total gut vorstellen, im Bauwagen oder anderer Behausung zu wohnen und aktiv an der Gemeinschaft teilzuhaben und uns einzubringen. Nun kann es aber auch sein, dass wir oder einer von uns auch mal einen Monat oder mehr unterwegs sind. Wenn ihr euch das vorstellen könnt, und sogar einen schönen Stellplatz mit Zugang zu Waschmaschine und ab und zu einer Dusche habt, oder auch etwas ganz anderes... würden wir uns sehr freuen, Euch kennenzulernen. Wir sind beide selbständig und im Kulturbereich und in der erneuerbaren Energien-Branche tätig. Aktuell besteht bei uns grosses Interesse an Permakultur und es wäre ein Traum, sogar gärtnern zu können. Da fällt uns noch viel mehr ein und ich denke, es wäre gut, alles weitere persönlich am Telefon oder in echt zu erzählen. Viele Grüße, Jan und Katja

01742159651
E-Mail

11.02.2021
Suche große Scheune/Halle zum Kaufen

Wer hat eine große Scheune/ Halle im Wendland oder in der Altmark die ich kaufen kann? Will jemand vielleicht ein Anwesen kaufen, auf dem eine großer Scheune/ Halle steht, diese aber selbst nicht nutzen. Dann würde ich Ihnen die Scheune abkaufen. Wer weiß, wo jemand eine große Scheune/ Halle ungenutzt rumstehen hat? Bin für alle Hinweise dankbar! Vorstellbar ist eine Werkstatt-/Hallengemeinschaft mit gemeinsamer Nutzung von Werkzeug (ich biete u.a. Schweißgeräte, Holzbearbeitungshandmaschinen). Gemacht werden soll (hobbymäßig) Wagenbau und Instandhaltung historischer Klein- LKW.

015229705355
E-Mail

08.02.2021
Suche alten Hof mit Altenteiler im Landkreis

Hallo, ich (w 40, mit fester Stelle in Lüchow) suche einen „kleinen Hof“ / Resthof, mit etwas Land (ca1-3ha) für Tierhaltung zum Kauf, Mietkauf, Leibrente, Erbpacht, … vielleicht lässt sich ein gemeinsames Modell finden. Der Hof darf gerne etwas außerhalb liegen oder renovierungsbedürftig sein. Erfahrungen in Landwirtschaft und Handwerk sind vorhanden. Gut vorstellen kann ich mir eine unterstützende Gemeinschaft mit Altenteiler, der oder die weiterhin in ihrem zu Hause leben möchten. Ich biete Hilfe im und ums Haus, Garten und Flächen, Holz, Müll, Schnee, Einkäufe, Fahrten zum Arzt, ggf. Zusammenarbeit mit Pflegedienst oder gelegentliche gemeinsame Mahlzeiten… es ist einiges vorstellbar, bin offen auch für weitere Ideen. Mehr Lebensqualität, Sicherheit, weniger Arbeit und nicht mehr mit allem alleine. Über Anregungen und Vermittlungsvorschläge, vielleicht auch für einen Elternteil, Nachbarn oder alten Freund freue ich mich sehr.

01759225549
E-Mail

27.01.2021
raus aus der Komfortzone

Hallo liebe Wendländer*innen! Freiheit und Unabhängigkeit - das sind unsere Worte für 2021. Wir stehen vor einem großen Umbruch in unseren Leben: Unsere Wohnung ist gekündigt, Pläne sind geschmiedet - doch noch ist nicht klar, wie genau es weitergeht. Im Gepäck haben wir Tatendrang, Aufbruchsenergie und viele konkrete Ideen zu einem Leben mit mehr Nachhaltigkeit, mehr Umwegen statt Main-Strreams und mehr Einfachheit. Wir stellen uns viele Fragen. Zum Beispiel: Wie viel Besitz macht wirklich zufrieden? Was sind unsere Vorstellungen von einem gesunden, konsumreduziertem Leben? Wie viel Geld, wie viel Lohnarbeit brauchen wir? Trauen wir uns, das detaillierte Planen aufzugeben und vertrauensvoll anzunehmen, was kommt? Um diesen Fragen Schritt für Schritt auf den Grund zu gehen, suchen wir möglichst zeitnah: - ein naturnahes Grundstück, auf dem wir außerhalb unserer Komfortzone einen neuen Lebensort schaffen können (oder Tipps, wie wir ein solches finden können) - eine einfache Behausung wie z.B. eine Jurte, ein Tippi, einen Bau-oder Wohnwagen. Gerne auch im Austausch für die Mithilfe/Unterstützung eurer eigenen Projekte. Wir sind neugierig und immer bereit mitanzupacken und Neues zu lernen. - Ideen und Kontakte, um bei euch im Wendland anzukommen. Was ist euer Geheimtipp, um gleichgesinnte Leute zu treffen? Wo ist euer Lieblingsort? Wen kennt ihr, den unsere Fragen ebenfalls beschäftigen? Über jede Art von Antwort freuen wir uns von ganzem Herzen! Wir sind gespannt, was du uns zu erzählen hast! Ach so. Wir - das ist eine bunte Gruppe von 3-5 kreativen, altersdurchmischten, aus unterschiedlichsten Lebenssituationen kommenden Umwegweisern 🙂 Wenn du Lust hast, uns kennenzulernen, erzählen wir dir gerne mehr!

0172 4172260
E-Mail

26.01.2021
Suchen ab sofort Grundstück/Haus/Wohnung

Meine Frau Farina (32) und ich, Alexandra (28) sind auf der Suche nach einem Ort zum Leben im schönen Wendland. Wir wünschen uns ein Zuhause in schöner Natur, umgeben von interessanten und vielfältigen Menschen. Ein Grundstück zum Bauen, ein Haus oder eine Wohnung mit Garten wären perfekt. Wir schätzen die Gemeinschaft, aber auch die Zeit für uns. Kinder und Tiere sind bei uns immer gern gesehen. Zu uns gehören drei besondere Hunde (zwischen winzig und kniehoch) - Lotta, Lupe und Nola. Farina liebt das Kochen, Nähen, Recherchieren und generell Neues zu lernen. Zur Zeit arbeitet sie als Lehrerin am Gymnasium. Ich liebe das Fotografieren, Spazierengehen/Draußen sein, Lesen und Videospiele. Ich bin Rehabilitationspädagogin und habe in verschiedenen sozialen Bereichen gearbeitet. Wir beide sind gerne handwerklich tätig und lieben gemeinsame Spiele- oder Filmabende. Wir freuen uns über alle Angebote, Tipps und Fragen.

01626439013
E-Mail

20.01.2021
Bauwagenstellplatz gesucht

Guten Tag ich bin 52 Jahre alt und suche einen neuen Platz für mich und meinen 8 Meter langen Bauwagen, nach Möglichkeit im Wendland Nähe Lüchow, Dannenberg, Hitzacker und Umgebung. Würde mich sehr gern über Angebote freuen.

015785695144
E-Mail

15.07.2020
Schöner Halbtagsjob gesucht für Kost & Logis

Schöner Halbtagsjob (Gärtner, Hausmeister o.ä.) für Kost (bio+veg) & Logis (ruhig) von 55jährigen Ex-Journalist aus Nürnberg gesucht, um in Ruhe an einem langwierigen Buchprojekt zu arbeiten. (Etwa 2-3 Jahre)

E-Mail