Marktplatz

Pinnwand

Gemeinschaftsgesuche

22.05.2022
Einelternfamilie mit Hund sucht...

Hallo Wendländer*innen, ich suche für mich (39, Nichtraucherin), mein Kind (9) und unseren Hund Flori ab August einen neuen Lebensmittelpunkt im Landkreis. Am liebsten wäre es uns wenn wir wieder in Gemeinschaft leben können, aber auch ein freier Bauwagen oder eine kleine Wohnung im Grünen mit netter Nachbarschaft wären prima. Wer hat Platz für uns oder eine Idee wo gerade etwas passendes frei ist? Ich bin über jeden Tipp dankbar. Liebe Grüße, Melanie

015128865707
E-Mail

29.10.2021
Lebendige Gemeinschaft gesucht

Ich lebe zurzeit noch im Landkreis Lüneburg, möchte ländlich wohnen bleiben, mit Garten, meinen Bienen und ggf. anderen Tieren - und vor allem mit anderen, aufgeschlossenen, achtsamen Menschen. Ich suche eine Gemeinschaft, in und mit der ich alt werden kann. Ich bin weiblich, 60 Jahre, arbeite noch als Lehrerin, bin ausgebildete Körperpsychotherapeutin und bringe einen vollen Rucksack ganz verschiedener Erfahrungen und Fähigkeiten mit. Über Angebote oder Informationen über im Aufbau befindliche Projekte würde ich mich sehr freuen! Viele Grüße!

041349075999
E-Mail

13.10.2021
Suche Platz für mich mit Wagen

Hallo, im nächsten Frühjahr plane ich, aus Köln ins Wendland zu ziehen, auch wenn es keinen Karneval gibt ; ) Im Rundlingsmuseum möchte ich ein BFD machen und würde gerne danach im Wendland bleiben. Gerade baue ich noch an meinem Wagen und suche einen Stellplatz, am Liebsten in einer Gemeinschaft, die sich regelmäßig trifft, sich die anfallenden Aufgaben gut aufteilt, zuverlässig im Umgang und bunt und kreativ ist. Das Wagenleben wird eine neue Erfahrung, das Zusammenleben mit anderen Menschen habe ich fast durchgehend erlebt auch mit meinem Sohn, der in unserer WG aufgewachsen, jetzt aber flügge ist. Ich bin weiblich, 48 Jahre alt und bringe meine Bienen gerne mit. Ich freue mich über alle Angebote per E-Mail oder Telefon 01785525983 Gruß von Uli

01785525983
E-Mail

06.08.2021
ab Frühjahr '22 Wohnraum oder Stellplatz gesucht

Wir, Barbara und Marcel, Handwerker und Touristikerin, 58 und 47J., ziehen samt unserem Hund Boomer im Frühjahr '22 ins Wendland und suchen dort ein Zuhause, wie auch immer das aussehen könnte: in einer Gemeinschaft, die aufgeschlossen ist für unser Lebenskonzept, die Wintermonate auf den Kanaren zu verbringen, in einer gemieteten Wohnung oder einem Häuschen oder auch auf einem schönen Grundstück, wo wir erstmal mit unserem Camper stehen können, langfristig auch im Bauwagen (Marcel baut sowas). Ein Freund von uns sucht außerdem eine Immobilie, Haus im Grünen, zum Kauf, in der wir ggf. erstmal wohnen könnten, also gerne alles anbieten 🙂

01744035642
E-Mail

19.07.2021
Künstlerfamilie sucht Platz in Gemeinschaft

Wir sind eine kleine 4 köpfige Familie und suchen einen Ort an dem sich unsere Wesen entfalten können! Wir möchten in einem kleinen Rahmen gemeinschaftlich und familiär, und enkeltauglich wohnen, leben und arbeiten. Gegenseitige Unterstützung, gemeinsame Begleitung der Kinder und auch mal die ruhige Einkehr ins Innere sind uns wichtig. Wir möchten die Natur in der wir leben und arbeiten aktiv und nachhaltig schützen, aufbauen und bewahren. Selbstversorgen wird zum grossen Fokus! Stichworte: Permakultur, Waldgarten und essbares Gehölz, etc ... Wir suchen eine Gemeinschaft in der wir gut leben können... Oder Menschen die wie wir leben möchten um eine neue Gemeinschaft zu kreieren.

01781357857
E-Mail

14.06.2021
Suche kreative Wohngemeinschaft in Haus-WG

Hallo Ihr lieben 🙂 Ich suche eine Hausgemeinschaft in der man sich wohlfühlen kann, tolerant ist und Lust auf Austausch und kreatives Schaffen besteht. 🙂 Ich liebe Natur, Tiere, kochen, kunst und und und... Da ich in Hamburg eine eigene Kinderkunstschule hatte, bin ich nicht abgeneigt auch eventuell dieses Projekt in einem haus wieder aufleben zu lassen. (Ich bin 27 Jahre alt) Liebe Grüße- Helena Freue mich über Nachrichten und Tipps:)

01741644732
E-Mail

07.06.2021
Gemeinsam einen Hof kaufen

Ich suche einen Partner oder Partnerin der/die Lust auf gemeinsames Wendlandleben in einem alten Hof hat. Ich bin 53 J, Journalist und Papa eines Erstklässlers. Meine Vorstellung wäre, gemeinsam ein altes Anwesen mit großem Garten zu erwerben und sich die Räume in getrennte Bereiche aufzuteilen. Wenn jeder genügend Platz hat, klappt es am besten. Ich möchte auf keinen Fall eine verkrampfte WG mit täglichen Plena, gemeinsamen Dogmen und sprituellen Zwängen.

E-Mail

17.05.2021
Familie zum Teilen eines Grundstücks gesucht

Hallo, wir sind eine 4-köpfige Familie aus Hamburg und große Wendland-Fans. Wir haben schon oft überlegt, die Zelte in Hamburg abzubrechen und in die schöne Natur des Wendlandes rauszuziehen, beruflich ist das zur Zeit aber leider nicht möglich. Daher hätten wir gerne einen "Zufluchtsort Natur", an den wir regelmäßig am Wochenende aus unserer Hamburger Etagenwohnung flüchten können. Die Idee: Vielleicht wohnt jemand auf einem großen Resthof und würde sich freuen, ein Nebengebäude abzugeben, das wir uns vielleicht ausbauen können? Oder vielleicht hat jemand, der dauerhaft ins Wendland möchte, einen Hof in Aussicht, aber Sorge, sich um zu viele Nebengebäude kümmern zu müssen? Wir sind sehr an Nachhaltigkeit interessiert, leben in Hamburg so weit es geht "zero waste", passen aber auch auf, nicht zu dogmatisch zu sein. Von Permakultur träumen wir auch, allerdings ist uns sehr bewusst, dass die Pflege eines (Permakultur-)Gartens nur sehr begrenzt möglich ist, wenn man nicht dauerhaft vor Ort ist. Unsere beiden Jungs werden dieses Jahr 5 und 9 Jahre alt und freuen sich immer über Spielgefährten! Heide & Daniel

01775987587
E-Mail

13.02.2021
Gemeinschaft für zwei Dosenöffner gesucht

Ich bin Maya, eine freundliche und kluge Mixhündin, und suche mit meinem Kumpel Manni, einem auch schon etwas älteren Kater, für uns und unsere lieben „Dosenöffner“ eine ökologische, spirituelle offene Lebensgemeinschaft mit Wohnungen auf dem Land. Die beiden sind Anfang bis Mitte 60, sehr sozial, teamfähig, bereit sich ganz einzubringen, finanziell unabhängig und bringen zudem sogar eine kleine Sauna mit. Hinzukommt, dass er sich handwerklich und mit ökologischem Bauen (Stroh & Lehm) sehr gut auskennt. Zurzeit leben wir in Norddeutschland und sind bereit bald umzuziehen. Also meldet Euch bitte! Maya & Manni

0176-44561722
E-Mail

12.02.2021
Hebamme mit Kind (3) sucht Gemeinschaft

Ich (w,fast 40, NR, Veg) suche mit meinem Sohn(3) ein passendes Gemeinschaftsprojekt, auch um als Hebamme das Hebammenteam in Dannenberg zu unterstützen, die dringend Hebammen brauchen. Für mich wäre das Wendland auch Neuland; ich komme aus dem Ruhrgebiet und wohne seit 11 Jahren in Berlin. Trotzdem suche ich schon seit längerem eine gemeinschaftliche Wohnmöglichkeit auf dem Lande, und bin dabei auf das Wendland und eben auch das tolle Hebammenteam gestoßen. So wie ich das sehe, braucht das Wendland Hebammen vor Ort, und daher finde ich mich besonders unterstützenswert 😉 😉 Am liebsten wäre mir gemeinschaftliches Wohnen mit ausreichend eigenem Wohnraum, mind. jedoch 2 Zimmer. Ansonsten: Garten, "gute" Anbildung nach Dannenberg und zu Kitas oder/und Schulen, andere Kinder, eine Gemeinschaft, die sich auch gegenseitig unterstützt und auch in Ruhe lassen kann. Bin gern kreativ, philosophiere, koche und bewege mich gern. Alles Weitere lieber persönlich, per Mail, Telefon und vor Ort 🙂

016097622383
E-Mail

26.01.2021
alternativ wohnen in Gemeinschaft

(Wir) Stephanie (54), Benjamin (19Trisomie 21) und Jonathan (11), suchen eine Hofgemeinschaft zum Leben, Wohnen & Arbeiten im Raum Lübeck, Hamburg, Lüneburg oder im nordischen Wendland. Es wäre schön, wenn unsere 3 Katzen und 6 Hühner bald mit uns ein Zuhause finden. Bei einem interessanten Angebot, meldet Euch gerne über meine E-Mailadresse: stephaniekegreiss@googlemail.com Vielen Dank & herzliche Grüße Sprachen: Deutsch, Englisch, Griechisch, Französisch.

01729376762
E-Mail

12.10.2020
Gemeinschaftshof

Hallo an alle Mitleser, wir wollen schon seit langem aufs Land ziehen und ich suche daher eine Hof Gemeinschaft. Wir, das sind Mama (Erzieherin) mit zwei Kids, Hund und Katze. Natürlich beteiligen wir uns gerne an allem was der Hof so hergibt bzw. es zu tun gibt. Ich möchte mich gerne selbstständig, als Tagesmutter, machen... ökologisch, für naturinteressierte Kinder mit Tieren. Das heißt genügend Platz bräuchten wir schon um die Räumlichkeiten zu haben für die Kids. Ich bin gespannt ob sich hier jemand meldet gern auch Frauen mit Kindern die sich so ein Projekt vorstellen können. LG

E-Mail

02.09.2020
Bauwagenstellplatz gesucht

Wir suchen ein nettes Plätzchen wo wir unseren grade entstehenden Bauwagen abstellen können. Wir wohnen in Hamburg, geht also eher um nen Platz für die Flucht ins Grüne als zum Leben. Strom wäre praktisch, ist aber nicht so wichtig, eine mini Photovoltaikanlage sollte reichen. Mitbenutzung einer Toilette oder ähnliches wäre spannend, aber sonst setzen wir noch eine Trenntoilette/Komposttoilette daneben. Bauwägen sind super – ob so wie jetzt zum relaxen, oder perspektivisch irgendwann mal zum Wohnen. Dazu kommt, dass aktuell gerade ein Kind in unser Leben gekommen ist. Es wäre wichtig, dass der Stellplatz mit öffentlichen Verkehrsmitteln + Fahrrad halbwegs gut erreichbar ist. Der Bauwagen existiert noch nicht, ein Fahrgestell gibt es bereits und wir sind gerade dabei, dieses wieder fit zu kriegen. Sobald der Platz steht würden wir das Fahrgestell dort hin schaffen um dort den Aufbau zu machen. Ob Platz mit anderen Menschen oder Einsamkeit, ob leere Wiese oder Grundstück mit Spa Bereich, grundlegend sind wir erstmalfür alles offen.

0151 239 434 17
E-Mail

30.03.2020
Lehrer-Paar, handwerklich, naturliebend, kreativ

Hallo liebe Wendländer*innen, wir, das sind Robert (27, Gymnasiallehrer) und Caren (29, Waldorf Lehrerin) Groß, ziehen im Sommer ins schöne Wendland. Robert wird voraussichtlich am Fritz Reuter Gymnasium und ich an der Freien Schule Hitzacker anfangen. Deswegen sind wir auf der Suche nach einer schönen Wohnung in einer (Hof-)Gemeinschaft oder einem Stellplatz für eine Jurte und/oder Bauwagen. Wir sind für kreative Vorschläge offen. In unserer Freizeit beschäftigen wir uns mit handwerklichen Tätigkeiten wie Holzarbeiten und Stricken, Yoga und Gartenbau. Wir suchen einen Ort, an dem wir uns mit unseren Fähigkeiten einbringen können, respektvoll miteinander umgegangen wird und jede*r Raum für sich hat. Wir freuen uns von euch zu hören. Herzliche Grüße Caren und Robert

01724056883
E-Mail

22.11.2019
Hofgemeinschaft mit Kindern gesucht

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Lebensort für meine Kinder (2 und 4 Jahre) und mich. Platz für den Vater sollte auch vorhanden sein, auf dem selben Grundstück oder in direkter Nachbarschaft, wir haben uns am liebsten, wenn jeder seinen kleinen Rückzugsort hat 🙂 Wir sind fröhlich, unkompliziert, tier- und menschenfreundlich und wünschen uns ein Leben in einer inspirierenden, undogmatischen , naturliebenden, (lebens-)künstlerischen Gemeinschaft mit Miteinander und Rückzugsmöglichkeiten. Ich arbeite ortsunabhängig (zur Zeit in Berlin), bin beruflich nicht festgelegt und könnte die Gemeinschaft bei Bedarf mit Social Media, Text, Filmemachen, Reiki, Pferdephysiotherapie, Coaching mit Pferden... bereichern. Kita (oder gegenseitige, wechselnde Kinderbetreuung vor Ort) und freie/Waldorf/Montessori-Schule in der Nähe wären toll. Zur Miete wäre perfekt, anteiliger Kauf oder Genossenschaftsanteile evtl. auch denkbar. Freuen uns über Post!

E-Mail

Gemeinschaftsprojekte

21.05.2022
Lasst uns eine kl. Frauenhofgemeinschaft gründen!

Zur Gründung einer kleinen Frauenhofgemeinschaft suche ich für das Nebengebäude (ca. 102m²) ab sofort nette Frauen (ohne Hund), die auch Lust haben sich auf den Hof mit einzubringen, z.B. Hof-/Gartengestaltung & -pflege. Wichtig ist mir, auch etwas miteinander zu tun haben zu wollen, sich aber auch in Ruhe lassen zu können, damit sich ein relaxtes Miteinander zu einer guten Hofgemeinschaft entwickeln kann. Ein kleines Saunahäuschen im Garten befindet sich noch im Bau. Das zu vermietende Gebäude beinhaltet im EG: 1 große Wohneinheit, 1 Bad (Dusche & Wanne), 1kl. Flur, 1 Wohnküche & 1 Haushaltsraum. Im OG: 2 Zimmer, 1 Minizimmer (evt. Büro?), 1 WC. Im EG ist Fußbodenheizung, im OG Heizkörper. Das ganze Haus ist gefliest. Warmwasser ist auch mit Solar. Zusätzlich gibt es ein Holzhäuschen für Fahrräder etc. Breitband-/Glasfaser- & Telefonanschluss sind vorhanden. Kaltmiete: 570 € NKz.Zt. ca.: 60 € Eigenleistungen: Strom, Gas, Trink- & Abwasser Mietkaution: 3 MM

05843-1351 (Praxis-Nr/AB)
E-Mail

11.04.2022
Bauwagenplätze in wachsender Gemeinschaft

Hallo ! Bei uns sind ein bis drei Bauwagenplätze frei ... gesucht werden Menschen, die Lust auf gemeinschaftliches Leben und Verantwortung haben und den Platz mit gestalten wollen. Hof-Toilette und eine Sommerküche sind vorhanden. Winterfeste Strukturen müssen noch gemeinsam geschaffen werden. Daher ist jetzt ein guter Zeitpunkt einzusteigen !!! Wir mögen Feminist*innen, Natur- und Gartenliebende, tierfreundliche Menschen ohne Hang zu Verschwörungs-Blabla .... Zur Zeit kann ich auch einen schönen Platz für ein Pferd anbieten, wenn es paßt mit meiner alten Stute .... alles weitere persönlich? Wir (2 Erwachsene und ein fast Erwachsener) wohnen zwischen Lüchow und Waddeweitz und freuen uns, wenn noch Menschen zu uns ziehen!

05849 971206
E-Mail

28.01.2022
Wohnen und Arbeiten im Wendland

Gemeinschaftsprojekt sucht Mitstreiter*innen! Auf einem 3 ha großen Waldgrundstück wollen wir den Traum von einem gemeinschaftlichen Zuhause inklusive CoWorkingSpace und Garten in der Natur für bis zu 10 Erwachsenen plus Kinder Wirklichkeit werden lassen. Um die zwei Gebäude sanieren zu können, braucht es Menschen, die langfristig mit anpacken wollen – aber auch eine größere Summe Geld. Ob das Projekt im Rahmen einer Genossenschaft, eines Vereins oder über das Miethäusersyndikat realisiert wird, ist noch offen. Da es sich baurechtlich um ein Sondergebiet handelt, müssen wir nicht unerhebliche Teile der Gebäude gewerblich nutzen. Am wichtigsten ist uns, dass eine Gemeinschaft entsteht, die das Gelände und die Häuser zusammen zu neuem Leben erweckt, wobei wir gleichzeitig durch separate Wohn- und Gartenbereiche individuelle Rückzugräume planen. Mehr Infos unter: www.munaland.de Wir freuen uns auf eure Anfragen!

E-Mail

31.03.2021
5 neuwertige finnische Wohnblockhäuser

Wir suchen eine Gemeinschaft für ein Wohnprojekt. Aus Altersgründen soll eine Ferienhaussiedlung verkauft und ein Wohnprojekt werden. Ideal ist durch den Kauf eine Genossenschaft gründen. Man braucht nichts renovieren, nur einziehen und leben. Näheres in der noch bestehenden Homepage www.ferienhaus-arendsee.de und bei ebay Kleinanzeigen -Wohnprojekt- -Angebote- -Blühende finnische Oase- Zu den Wohnhäusern gehört noch ein Sauna-Grillhaus und ein Werkzeughaus. Das Grundstück beträgt 6000 qm.

E-Mail

03.08.2020
Blühende finnische Oase sucht Mitstreiter

Im Norden von Sachsen-Anhalt stehen auf 6000 qm fünf finnische Wohnblockhäuser umrahmt von blühenden Pflanzen. Das Anwesen steht am Ende eines kleinen Dorfes. Zum See gelangt man fußläufig über Wiesen und Wald in 20 Minuten. 1,5 km hat man alle benötigte Infrastruktur. Es handelt sich um eine Ferienhaussiedlung die in ein Wohnprojekt umgewandelt werden soll. Näheres findet man im Portal www.projekte-vz.de unter -Blühende finnische Oase-. Die noch existierende Homepage www.ferienhaus-arendsee.de. Und im Portal -blue Homes PD7364- Telefon 039384 27383

039384 27383
E-Mail

21.07.2020
Gemeinschaftliches Wohnen auf großem Grundstück

Es ist angedacht, dafür eine Hofstelle mit einem großen Grundstück zu kaufen. Wohnen sollte in verschiedener Form möglich sein – in Haupt- und Nebengebäuden sowie in Tinyhouses. Wirtschaften könnte in den Nebengebäuden, z.B. in Werkstätten, Ateliers, Kursräumen, Ferienzimmern oder auf der Ackerfläche z.B. auch in Form einer Gemüse-SoLaWi oder eines Permakultur-Angebotes o.ä. stattfinden. Etwas Grundkapital ist schon vorhanden. Die Rechtsform könnte eine Genossenschaft sein. Auch ein geeignetes Objekt stünde momentan als Teil eines Rundlings 5km von Lüchow-Zentrum in Aussicht – hier ergeben sich zur Zeit aber auch immer wieder geeignete Möglichkeiten im Wendland. Mir geht es hier erstmal darum, interessierte Menschen, Paare und Familien zu finden, die Interesse an naturverbundenem, ökologischen Leben und nachhaltigem Wirtschaften haben sowie Freude an der Gestaltung von gemeinschaftlichem Wohnen. Ich freue mich, wenn sich ein paar Leute mit ernsthaftem Interesse finden und würde dann in einem nächsten Schritt ein Treffen organisieren und gemeinsam die Idee weiterentwickeln.

E-Mail

23.11.2018
HOFLEBEN hat noch Wohnungen frei

Das generationsübergreifende Wohnprojekt HOFLEBEN in Lemgrabe bei Dahlenburg bietet freie Wohnungen zum Kauf: 130qm, 125qm, 91qm, 60qm und 49qm in saniertem Altbau und Neubau. Infos unter www.Hof-Leben.de

04139/7997528
E-Mail

Privat angebotene Immobilien

14.12.2021
Fachwerkhaus mit kleiner Scheune zu verkaufen

Ein Fachwerkhaus in Wustrow (Wendland) möchte aus dem Dornröschenschlaf geweckt werden. Wohnfläche ca. 160m², 2 Etagen, kleines Duschbad, ca. 8 Zimmer, Grundstück 330m², kleiner Innenhof. Das Grundstück liegt 5min Fußweg von der Ortsmitte Wustrow auf der Strecke zum Ortsteil Blütlingen, nahe der Jeetzel. Gebäude steht leer und kann kurzfristig übergeben werden. Weitere Infos/Bilder unter ebay-Kleinanzeigen Nr. 1962054424 oder Tel. 0175-7232316 oder email

0175-7232316
E-Mail

Wohnungsangebote

19.04.2022
Suche hundefreundliche Mitbewohnerin

Ab 1 Juli 2022 – möglicherweise schon früher – suche ich eine neue Mitbewohnerin oder Mitbewohner für zwei Zimmer, Bad, Küche zur Alleinnutzung im ersten Stock in einem Nebengebäude auf einem Fachwerkhof. Die Zimmer haben schräge Wände. Inkl. aller Nebenkosten (WLAN, Heizung, Strom etc.) 390,00 €. Bitte: Mithilfe im Garten, der mitgenutzt werden kann. Du solltest unbedingt Hunde mögen.

0170-9320002
E-Mail

15.07.2021
Suche Mitbewohnerin oder Mitbewohner

Ab 15. August - möglicherweise schon früher - suche ich eine neue Mitbewohnerin oder Mitbewohner für zwei Zimmer, Bad, Küche zur Alleinnutzung im ersten Stock auf einem Fachwerkhof. Die Zimmer haben schräge Wände. Inkl. aller Nebenkosten (WLAN, Heizung, Strom etc.) 350,00 €. Bedingung: ab und zu Mithilfe im Garten , der auch mitgenutzt werden kann. Du solltest Hunde mögen.

01709320002
E-Mail

26.11.2020
Wohnungen frei in Wohnprojekt nahe Dahlenburg

Wir haben vier freie Wohnungen anzubieten in einer großen Hofgemeinschaft mit SoLaWi. Schaut doch mal auf unserer Website: www.hof-leben.de.

+4917623482974
E-Mail

06.06.2020
Bieten schönen Wohnraum für Pferde(&)menschen

Wir haben vor gut 2 Jahren einen schönen großen Hof in der Altmark (nahe dem Wendland) gekauft und gestalten hier gemeinsam mit Mitbewohnern ein kleines Paradies für Menschen und Tiere. Wir bieten verschiedene Wohnmöglichkeiten für Mensch(en) (Wohnung mit Gemeinschaftsküche & -bad, Wohnraum zum selbst sanieren, Bauwagenstellplätze und jede Menge Raum für eigene Ideen) und Pferd(e) - Offenstallhaltung - PaddockTrail im Entstehen. Mehr Eindrücke unter www.landgut-moeglich.de und Kontakt über

0171-8913569
E-Mail

Wohnen auf Zeit

04.04.2022
Suche Zimmer WWOOF etc

Guten Tag, ich möchte in der Region wieder Fuß fassen. Ich ( m, 37, NR, Dampfe, NT ) suche eine Unterkunft für einige Wochen, bevorzugt unrenoviert, unterm Dach, Nebengebäude. Auf Basis von WWOOF, wenn ich meine Behördengänge erledigt habe auch gegen kleine Miete. Definitiv auf Zeit, wenige Wochen, damit ich Zeit habe mich in der Gegend zu orientieren, oder auch für länger, wenns auf Anhieb klappt. Liebe Grüße.

017635992717
E-Mail

04.03.2022
Probewohnen im Sabbatjahr

W, 57, Musikerin, bin demnächst im Sabbatjahr und suche zwischen Oktober 22 und März 23 einen Ort in einer Gemeinschaft, an dem ich (und zeitweise auch mein Partner) für eine Weile bleiben kann und gemeinschaftliches Wohnen ausprobieren kann. Ein Zimmer oder eine kleine Wohnung im Grünen mit einer Scheune, in der ich ungestört Trompete spielen kann. Bin Fahrradfahrerin, ökologisch ausgerichtet aber nicht dogmatisch. Ich wohne und arbeite in Hamburg-Bergedorf, derzeit in WG. Habe eine linke und eine rechte Hand und kann reparieren, kochen, organisieren, anpacken. Mehr über mich findet ihr hier: www.sabinebrauntrompete.de. Ich würde mich über Ideen und Angebote freuen. Meldet euch gerne per Mail bei mir.

E-Mail

23.08.2021
Suche einen Fleck im Grünen für das kommende Jahr

Hallo ihr Lieben, ich werde ab September ein Ankerkennungsjahr in der Nähe von Uelzen machen und suche einen Ort für mich, meinen Bus und meine Hündin, an dem wir leben können. Uns reicht ein kleiner Platz im Grünen, mit Anschluss an ein Badezimmer. Ich habe die letzten drei Jahre auf einem Wagenplatz gelebt und würde mich wieder über eine kleine oder große Gemeinschaft freuen. In freudiger Erwartung auf jeden Vorschlag Leoni

0176/23135415
E-Mail

05.10.2019
Schnupperwohnen im Wendland beim Hofsitting

Familie mit drei Kleinkindern, drei Pferden, Hund und Katze auf schönem alten Hof in der Nähe von Lüchow möchte immer mal wieder für ein paar Tage oder eine Woche verreisen. Wir wünschen uns einen oder zwei Hofsitter, die unsere Tiere verpflegen und die Zeit auf unserem Hof in unserem schönen Dorf Krautze geniessen. Die Nemitzer Heide ist 8 km entfernt, aber auch kleine Spaziergänge in die Feldmark rund ums Dorf ab Haustür bieten Erholung. Wir stellen uns nach einem freundlichen Erstkontakt ein Probewochenende vor, um die anfallenden Aufgaben zusammen durch zu führen. Mehr als zwei Stunden Arbeit am Tag sollten nicht anfallen. Wir haben eine einfache, aber gemütliche Wohnmöglichkeit in einer kleinen Gästewohnung über dem Schweinestall. Hunde sind leider nicht willkommen, da unsere Hündin nicht sehr freundlich zu anderen Hunden ist. Wir leben in Dorfrandlage mit einem unverbauten Blick über die Pferdeweide. Wir erwarten von unseren Hofsittern, dass sie achtsam mit unseren Tieren und unserem Hof umgehen und ihre Erwartungen, Bedürfnisse und Wünsche klar kommunizieren. Erfahrung im Umgang mit Pferden und Hunden sind wünschenswert. PS. Ich bitte um Verständnis, wenn es mal ein wenig dauert bis ich antworte...

05841-9749317
E-Mail

Sonstiges

16.02.2022
Auszeit über Ostern

Hallo Ihr Lieben, wir (Vater, Mutter, Sohn 9 Jahre) möchte über Ostern 2022 gerne für ein paar Tage raus auf Land. Gerne auch Hofgemeinschaft oder die Möglichkeit mit dem Anschluss an andere Familien/Tiere? Wir wünschen uns gerne auch einen Ort des menschlichen Austausches. Gibt es da eine tolle Bleibe für uns? Wir freuen uns sehr über eine Nachricht von euch. Liebe Grüße, Marion

015785588681
E-Mail

11.02.2021
Suche große Scheune/Halle zum Kaufen

Wer hat eine große Scheune/ Halle im Wendland oder in der Altmark die ich kaufen kann? Will jemand vielleicht ein Anwesen kaufen, auf dem eine großer Scheune/ Halle steht, diese aber selbst nicht nutzen. Dann würde ich Ihnen die Scheune abkaufen. Wer weiß, wo jemand eine große Scheune/ Halle ungenutzt rumstehen hat? Bin für alle Hinweise dankbar! Vorstellbar ist eine Werkstatt-/Hallengemeinschaft mit gemeinsamer Nutzung von Werkzeug (ich biete u.a. Schweißgeräte, Holzbearbeitungshandmaschinen). Gemacht werden soll (hobbymäßig) Wagenbau und Instandhaltung historischer Klein- LKW.

015229705355
E-Mail

20.01.2021
Bauwagenstellplatz gesucht

Guten Tag ich bin 52 Jahre alt und suche einen neuen Platz für mich und meinen 8 Meter langen Bauwagen, nach Möglichkeit im Wendland Nähe Lüchow, Dannenberg, Hitzacker und Umgebung. Würde mich sehr gern über Angebote freuen.

015785695144
E-Mail