Marktplatz

Pinnwand

Gemeinschaftsgesuche

21.04.2024
Teil in Hofgemeinschaft oder kleines Haus gesucht

Hallo zusammen, ich suche eine Wohnung oder Hausteil innerhalb einer Hofgemeinschaft oder ein kleines Haus in einer schönen Dorfgemeinschaft. Ich bin 60 Jahre jung, und liebe das Landleben. Garten und Arbeiten im/am Haus sind meine Leidenschaft. Gerne würde ich auch Landwirtschaft zur Selberversorgung betreiben und Tierhaltung. Wichtig für mich ist ein Gemeinschaftsgedanke, gegenseitige Unterstützung, Toleranz und Offenheit. Naturverbundenheit und Rücksichtnahme auf diese liegen mir am Herzen. Ich bin offen für alles, ob Kultur, Musik, Spiritualität und alles Neue. Ich freue mich, wenn sich jemand meldet.

E-Mail

12.04.2024
Menschen und Tiere suchen Gemeinschaft

WIr wollen ins Wendland und in tierliebe Gemeinschaft. Als gemeinschaftserfahrene Menschen wissen wir das es Zeit der Annäherung braucht. Wir würden gerne erstmal, mit unserem Anhang, im Wendland ankommen und dann annähern. Wir suchen für die Ponys ca. 2 Ha. Weide und Offenstall/KleineScheune und ca. 65 m² Wohnung für uns und Hund. Oder kleines Haus. Nach der Landung würden wir gerne in Kontakt mit passender Gemeinschaft gehen. Gerne als Geno.- oder Kauf/ Mietemodell. WIr sind dankbar für Tipps und Kontakte vielleicht gibt es ja auch Gemeinschaft mit viel Platz für Pferd und Paar und Möglichkeit der Annäherung?

06852 3280628
E-Mail

31.03.2024
Endlich aufs Land - Familie sucht Wohngemeinschaft

Wir sind Nikolai, Lena und Levi, eine 3-köpfige Family aus Hannover, die gerne in eine bestehende, oder im Aufbau befindliche Gemeinschaft im Wendland ziehen möchte. Wir suchen einen guten Ort mit netten, unkomplizierten Leuten und sind offen für Bestandsausbau, Neubau oder wie auch immer geartete Möglichkeiten ☀️ Genossenschaftlich organisiert, Eigentum oder als Mietmodell, da sind wir offen. Dank bunter Lebensläufe bringen wir ein breit gefächertes Know How in Sachen bauen, einrichten, Communitylife, Eventplanung und eine gute Portion Anpacken-Mentalität mit.

01773844529
E-Mail

22.03.2024
Lehrerin sucht Wohnmöglichkeit in Gemeinschaft

Für meinen Neustart im Wendland suche ich (48) ab 1.7. oder 1.8. freundliche, ruhige und helle Wohnmöglichkeit. Idealerweise befindet sich die Wohnung in einer Gemeinschaft, ist möbliert und liegt im Ostkreis, das ist aber nicht zwingend. Ich freue mich über jedes Angebot und jeden Tipp unter 0163-2558632.

01632558632
E-Mail

20.03.2024
Lehrerin sucht Wohnmöglichkeit in Gemeinschaft

Für meinen Neustart im Wendland suche ich (48) ab 1.7. oder 1.8. freundliche, ruhige und helle Wohnmöglichkeit. Idealerweise befindet sich die Wohnung in einer Gemeinschaft, ist möbliert und liegt im Ostkreis, das ist aber nicht zwingend. Ich freue mich über jedes Angebot und jeden Tipp unter 0163-2558632.

01632558632
E-Mail

09.03.2024
Suche Hof mit Kindern

Mein Sohn Max und ich sind ins Wendland gezogen und suchen einen Gemeinschaftshof mit anderen Kindern und gerne Tieren 🙂 Max wird zwei Jahre alt, ich bin 29 und mache digitales Marketing und bin Horsemanship Trainerin. Ich habe jahrelange WG Erfahrung und Max ist in meiner letzten Wohngemeinschaft zur Welt gekommen... wir würden am liebsten in eine kleine eigene Wohnung ziehen aber sehr gerne am Sozial- und Gemeinschaftsleben am Hof teilnehmen. Mein Mann lebt in Kolumbien und kommt im Sommer monateweise zu uns, den Winter verbringen wir in Kolumbien. Langfristig würde ich gerne Pferde halten und Kurse geben, das kann aber theoretisch auch auf einem anderen Hof stattfinden...

01781533248
E-Mail

17.07.2023
Aktive Mitmacher für einen Hof gesucht

Ich plane jetzt meinen Umzug ins Wendland und beabsichtige den Kauf eines größeren Hofes mit entsprechendem Weideland und 2 bis 3 getrennten Wohnmöglichkeiten. Dazu suche ich gleichgesinnte Tierliebhaber und Mitbetreiber, die Interesse an Selbstversorgung, Pferde- Schaf- oder Ziegenhaltung haben und mit mir und meinen 4 Islandpferden, einem Shetty und meinem Hund gemeinschaftlich leben möchten. Ich freue mich auf Menschen mit guten Ideen und Zielen.

E-Mail

17.06.2023
Suche 3-Zimmerwohnung auf ruhigem + tierlieben Hof

Damit ich in meinem Homeoffice nicht vereinsame suche ich (w, 48J) eine 2,5- bis 3-Zimmerwohnung in ruhiger und tierlieber Hofgemeinschaft. Schnelles Internet mit Glasfaser notwendig.

E-Mail

11.09.2022
Suche herzl. Pferde-/Katzenliebende Gemeinschaft

Hallo Ihr lieben Hof-Gemeinschaften im Wendland, Ich suche für uns ein liebevolles neues Zuhause in einer herzlichen Gemeinschaft. Ich mache Tierkommunikation und arbeite mit Menschen, groß & klein seit über 20 Jahren pferdegestützt heilsam, im Coaching, auch energetisch - feinstofflich und pferdeschamanisch. Ich habe ganz wundervolle und liebevolle Pferde/Ponies (1 Großpferd, 1 Kleinpferd, 5 Ponies und ein Fohlen) an meiner Seite, die mich und auch viele andere Menschen beschenken. Ich bin Diplompsychologin, HPP und Reitwartin (FN) und "tanze mit Pferden", real und im übertragenen Sinne. Drei erwachsene und 4 kleine Kätzchen, mit viel Liebe und Zugewandtheit, begleiten uns auch noch. Es bräuchte etwas zum Wohnen, ein Dach über dem Kopf für meine Pferde/Ponies (auch gern nur eine Art Scheune, die kreativ etwas umgestaltet werden kann) und Raum zum Laufen für meine Pferde (Wiese, freier Sandplatz, etc.) Wir sind herzoffen, kreativ, spirituell undogmatisch und wünschen uns Gemeinschaft mit gleichgesinnten ebenso herzoffenen Menschen. Vielleicht habt Ihr etwas für uns oder habt einen Hinweis und könnt mich an andere weiterverweisen, das wäre großartig. Herzlichen Dank, Manuela & all animals

0174 - 322 72 48
E-Mail

29.10.2021
Lebendige Gemeinschaft gesucht

Ich lebe zurzeit noch im Landkreis Lüneburg, möchte ländlich wohnen bleiben, mit Garten, meinen Bienen und ggf. anderen Tieren - und vor allem mit anderen, aufgeschlossenen, achtsamen Menschen. Ich suche eine Gemeinschaft, in und mit der ich alt werden kann. Ich bin weiblich, 60 Jahre, arbeite noch als Lehrerin, bin ausgebildete Körperpsychotherapeutin und bringe einen vollen Rucksack ganz verschiedener Erfahrungen und Fähigkeiten mit. Über Angebote oder Informationen über im Aufbau befindliche Projekte würde ich mich sehr freuen! Viele Grüße!

041349075999
E-Mail

14.06.2021
Suche kreative Wohngemeinschaft in Haus-WG

Hallo Ihr lieben 🙂 Ich suche eine Hausgemeinschaft in der man sich wohlfühlen kann, tolerant ist und Lust auf Austausch und kreatives Schaffen besteht. 🙂 Ich liebe Natur, Tiere, kochen, kunst und und und... Da ich in Hamburg eine eigene Kinderkunstschule hatte, bin ich nicht abgeneigt auch eventuell dieses Projekt in einem haus wieder aufleben zu lassen. (Ich bin 27 Jahre alt) Liebe Grüße- Helena Freue mich über Nachrichten und Tipps:)

01741644732
E-Mail

Gemeinschaftsprojekte

26.03.2024
Bauwagenplatz und Tierhaltung

Auf unserem Hof in Laase wird ab Sommer ein schöner Wagenplatz frei. Eigenes Bad, nach Bedarf eigene Wohnküche im Haus, großes Grundstück, ruhige Ortsrandlage. Tierhaltung und Gartennutzung möglich. Wir (w. 45, m. 44, m. 12, w. 9) leben hier mit unseren Pferden, Katzen und weiteren Tieren. Wir wünschen uns Menschen, die Interesse an Pferden haben und diese gern versorgen, wenn wir mal im Urlaub sind. Ansonsten sind wir offen für vieles. Alles weitere im persönlichen Kontakt.

0176 43204186
E-Mail

19.03.2024
Gemeinschaft in GrünDung im südlichen Wendland

Wir, Annemi (32), Bärbel (81) und Fusl (50) möchten einen Hof zusammen mit 5 bis 10 Menschen gestalten. In Volzendorf oder nahe bei, weil wir mit den drei Gemeinschaften dort vernetzt leben und am Freien Fluss teilnehmen wollen. Wir teilen das Kommuja-Selbstverständnis und möchten uns im Netzwerk einbringen. Wir träumen… vom Leben mit allen Generationen in gemeinsamer Ökonomie – von Räumen für Menschen mit diversen Unterstützungsbedarfen und möchten zu Teilhabe und Vielfalt beitragen (dazu gehören für uns Diskriminierung vorbeugen, Privilegienbewusstsein, partizipative, niedrigschwellige Angebote und Barrierenabbau) – vom Leben ohne Autos, sinnvollem ÖPNV und flotten Fahrradstraßen – von einem natürlichen Lernort, der auch allgemeiner Begegnungsraum sein kann, z.B. in Form von Bibliothek und Teestube mit Vorlese-und-Geschichten-erzähl-Tagen – davon, Globale Gerechtigkeit und Ökolandbau aktiv zu unterstützen. Annemi ist abwechselnd an einem Ort mit Fusl, unterwegs oder im Bauwagen etwas außerhalb. Für´s Herz und Kostendeckung erforscht sie im „mehr impulse kollektiv“ Fördergeldlandschaften, um Musikprojekte und künstlerisch-kulturelle oder auch tanzpädagogische Angebote für Menschen versch. Alters anzubieten. Bärbel lebt in einem Pflegeheim mit den typischen Vor- und Nachteilen. Bärbel unterhält sich gerne, freut sich Kinder zu sehen, ruht viel und behält sich Dinge nicht mehr so gut wie früher. Fusl betreibt mit zehn anderen das ALLrad: freie Lastenräder, Inklusionsräder und Handwagen zum Nutzen auf Spendenbasis. Für die Knete klettert Fusl in Bäume und pflegt sie.

0641/20009601 & 015203341442
E-Mail

16.04.2023
Perde, Wagenwohnen, Hofgemeinschaft, Zimmer

Hof in der Altmark bietet Wohnen im Wagen oder im Haus, abgelegen, Offenstall und Wiesen vorhanden, super Reitgegend, Garten u. Tierhaltung möglich, mehr oder weniger gemeinsam, je nach Bedürfnis, Wunsch und Fähigkeit.

E-Mail

13.02.2023
Suchen Genoss*innen für Wunsch-Nachbar*innenschaft

Die Hof Sonntag eG ist eine kleine Wohngenossenschaft (gegründet 2021). Wir haben in Clenze im ländlichen Niedersachsen einen alten Bauernhof mit Wohnhaus, Stalltrakt, Scheune, Nebengebäuden und über 3ha Grünland gekauft. Hier entsteht Wohnraum für bis zu 17 Personen, verteilt auf voraussichtlich sieben Wohnungen von denen einige barrierearm bzw. Rolli-gerecht sein werden. Zusätzlich zur Wohnfläche werden auf dem Hof Gemeinschaftseinrichtungen (z.B. Co-Working-Räume, Multifunktionsraum, rolligerechtes Gästezimmer, Permakultur-Garten und Werkstätten) zur Verfügung stehen. Im weiteren Verlauf sind die Gewinnung/Nutzung erneuerbarer Energien geplant und auch die gemeinschaftliche Nutzung von Verkehrsmitteln angedacht. Bei Sanierung und Bau spielen für uns Ökologie und Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle. Hof Sonntag soll ein Ort für Wohnen, Leben und gemeinschaftliche Nachbar*innenschaft sein. Planung und Umsetzung leisten wir Bewohner*innen weitgehend selbstverwaltet in Eigenleistung/ehrenamtlich. Wo nötig binden wir Fachfirmen ein. Das ganze Projekt ist nur durch unsere vielen privaten Unterstützer*innen möglich. Das bezieht sich sowohl auf helfende Hände als auch auf die finanzielle Unterstützung durch Direktkredite. Aktuell suchen wir Menschen, die sich für Wohnen und Mitwirken auf Hof Sonntag und Mitgliedschaft in der Hof Sonntag eG interessieren. (Das gibt es nur im Paket – z.B. nur Wohnen ohne Mitgliedschaft gibt es nicht.) Wir haben noch vier Wohnungen zu vergeben, die in den nächsten Jahren im ehemaligen Stall entstehen werden. Einzug vrsl. 2027; Übergangswohnungen auf dem Hof ab 2024. Unser Info-, Kennenlern- und Auswahlprozess ist im Februar 2023 gestartet. https://hof-sonntag.org/mitgliedschaft-wohnen/

E-Mail

18.07.2022
Ausbau auf Resthof

Wir ( 70 und 65 ) besitzen zu zweit einen kleinen Resthof mit 5000qm im Wendland. Im Hauptgebäude haben wir eine Wohnung ausgebaut. Wir suchen Menschen (Familien, Gruppen oder Singles), die sich perspektivisch vorstellen können, den alten Schweinestall und den Dachboden auszubauen. Es gibt es Platz für mehrere Bauwägen. Wir würden gerne gemeinschaftlich leben und suchen Menschen, die auf dem Hof ihre Ideen verwirklichen. Kontakt: 0151 10768575

E-Mail

31.03.2021
5 neuwertige finnische Wohnblockhäuser

Wir suchen eine Gemeinschaft für ein Wohnprojekt. Aus Altersgründen soll eine Ferienhaussiedlung verkauft und ein Wohnprojekt werden. Ideal ist durch den Kauf eine Genossenschaft gründen. Man braucht nichts renovieren, nur einziehen und leben. Näheres in der noch bestehenden Homepage www.ferienhaus-arendsee.de und bei ebay Kleinanzeigen -Wohnprojekt- -Angebote- -Blühende finnische Oase- Zu den Wohnhäusern gehört noch ein Sauna-Grillhaus und ein Werkzeughaus. Das Grundstück beträgt 6000 qm.

E-Mail

Privat angebotene Immobilien

27.03.2024
Haus a. Resthof z. Bildung e. kl. Frauenhofgem.

Haus auf Resthof zur Bildung einer kleinen Frauenhofgemeinschaft zu vermieten – Frau/en für kleine Frauenhofgemeinschaft gesucht! Für eine keine Frauenhofgemeinschaft suche ich für das Nebengebäude (ca. 102 m²) ab sofort oder zeitnah nette Frau/en zwischen 45 & 58 Jahren (ohne Hund), die auch Lust haben sich auf dem Hof mit einzubringen, z. B. Hof-/Gartengestaltung & -pflege. Wichtig ist mir, auch etwas miteinander zu tun haben zu wollen, sich aber auch in Ruhe lassen zu können, damit sich ein relaxtes Miteinander zu einer guten Hofgemeinschaft entwickeln kann. Das zu vermietende Gebäude beinhaltet im EG: 1 große Wohneinheit, 1 Bad (Dusche & Wanne), 1 kl. Flur, 1 Wohnküche & 1 Haushaltsraum. Im OG. 2 Zimmer, 1 Minizimmer (evtl. Büro) & 1 WC. Im EG ist Fußbodenheizung, im OG Heizkörper. Das ganze Haus ist gefliest. Warmwasser ist auch mit Solar. Zusätzlich gibt es ein Holzhäuschen für Fahrräder etc.. Breitband-/Glasfaser- & Telefonanschluss ist vorhanden. Kaltmiete: 680,00 €, NK z.Zt. ca.: 65,00 €, Eigenleistungen: Strom, Gas, Trink- & Abwasser, Müll, Mietkaution: 3 MM. Bei Interesse weitere Bilder vom Innenbereich möglich.

05843 1351
E-Mail

Wohnungsangebote

06.04.2024
Biete kleine Wohnung- suche pädagogische Fachkraft

Wir bieten eine kleine, abgeschlossene Wohnung (ca. 38 qm) in unserer sozialpädagogischen Lebensgemeinschaft für eine staatlich anerkannte Fachkraft (Erzieher*in/Pädagog*in o.ä.) ! Der Wert der Miete (450 Euro/alles inklusive/inkl Glasfaser-WLAN) müsste in Bereitschaftsdiensten/Rufbereitschaft erarbeitet werden. Vorstellbar wäre eine Rentner*in o.ä oder auch Alleinerziehende, die noch nicht voll arbeiten gehen können/wollen, da es vor allem um Urlaubsvertretungen und Wochenenddienste geht. Unser ländlich gelegener Hof (Hitzacker 6 km) bietet viel Platz und Ruhe, mit max. fünf jungen Menschen der LG und drei weiteren Innewohnenden von Jung bis Alt). Wir haben Katzen, Hühner und ca. 10 Pferde inkl. kleiner Reitanlage. Evtl. kann ein Pferd/ verträglicher Hund mitgebracht werden. Bitte beachtet, dass wirklich nur Fachkräfte mit einwandfreiem Führungszeugnis möglich sind. Wir wünschen uns eine klare Person, die selbständig arbeiten und sich den vorhanden Strukturen anpassen kann. Dann ist viel Freiraum (Tiere/Garten), Kreativität aber auch selbstverständlich genug Rückzugsmöglichkeit vorhanden. Alles Weitere gerne in direktem Kontakt. Bitte schreibt eine Email für eine erste Kontaktaufnahme. Lieben Dank

E-Mail

Wohnen auf Zeit

01.02.2024
Suchen für uns, 51& 59 mit unseren beiden Pudeln

Hallo, wir suchen für uns und unsere beiden kleinen Pudel, die nicht haaren und sehr lieb sind, eine Zweitwohnung auf Zeit von April Mai bis Ende September. Am liebsten in der Nähe von Wasser, Elbe, Badesee oder ähnlichem. Gerne auch Wg. Wir sind Musiker, Psychotherapeutin, Beamtin, Coaches, und ich bin auch Yoga-Lehrerin. Unser Hauptwohnsitz ist nördlich von Hannover. Dadurch, dass ich jetzt ein halbes Jahr arbeiten kann, wo ich möchte, wollen wir einen Zweitwohnsitz auf dem Land ausprobieren. Wir haben auch schon Freunde und Bekannte im Wendland. Freuen uns über Nachricht: Meike und Rainer, meikeschumann2411@gmail.com

017610035033
E-Mail

18.01.2024
Miete Grundstück/Hof/Haus

Hallo, Ich suche einen Ort, wo ich nun etwas länger im Wendland wohnen & leben kann. Ich war immer mal wieder im Wendland zu Besuch und auch mal sechs Wochen, um zu arbeiten und das Leben in einer Gemeinschaft mit Hof auszuprobieren. Mir hat es immer gut gefallen! Nun möchte ich den Schritt wagen, länger ins Wendland zu kommen. Dafür suche ich einen Ort zum Wohnen. Mein Traum ist es, irgendwann einen eigenen Hof, mit viel Platz für Schafe, Hühner, Gemüse, Obst und anderes zu haben. Gern möchte ich auch inKontakt mit anderen Menschen sein, egal ob auf dem Hof, im Dorf oder im Wendland. Momentan habe ich noch nicht die finanziellen Mittel und den Mut, mir einen eigenen Hof zu kaufen. Deshalb suche ich etwas zur Miete und Mitbenutzung. Natürlich gern mit der Option, dort etwas auszubauen, zu übernehmen und somit längerfristig wohnen zu bleiben. Das ist alles nur eine Vorstellung und ich bin für vieles offen, was da kommt. Ich kann mir vorstellen in ein WG-Zimmer mit kleinem Garten zu ziehen und die Tierhaltung etwas aufzuschieben, auf einen Hof zu ziehen (wo die Besitzer:innen noch wohnen), die ihn tendenziell übergeben möchten, aber er erstmal genutzt werden kann und vieles weitere. Ich habe einen Bauwagen, den ich mitbringen könnte, aber nicht muss. Ich freue mich über deine Nachricht! Lea

017681680022
E-Mail

Sonstiges

05.09.2023
English speaker looking for meaningful work

Hello. I am a young single mother looking for paid work in a safe and meaningful environment, such as a community, spiritual practice, seminar house, garden nursery or similar. It can be simple work, but it must be local to the Wendland. I have a very broad range of skills (whatever you can think of!) but my level of German is simple. If you have something, please get in touch. Thank you, Josephine

+49 152 27591183
E-Mail

20.01.2021
Bauwagenstellplatz gesucht

Guten Tag ich bin 52 Jahre alt und suche einen neuen Platz für mich und meinen 8 Meter langen Bauwagen, nach Möglichkeit im Wendland Nähe Lüchow, Dannenberg, Hitzacker und Umgebung. Würde mich sehr gern über Angebote freuen.

015785695144
E-Mail